Mehr Kunden

 

Wenn man bedenkt, dass Geschäftsmodelle nur eine relativ kurze Lebensdauer von manchmal nur fünf bis sieben Jahren haben und allein strategische Veränderungen in einem Unternehmen mit dem gleichen Zeitraum veranschlagt werden, wird klar, mit welchem Schwierigkeitsgrad die Aufgabe verbunden ist, regelmäßig neue Kunden zu finden und die bestehenden Kunden zufrieden zu stellen. Die Aufgabenstellung wird noch brisanter, wenn all dies vor dem Hintergrund beschränkter Kapazitäten kleiner Unternehmen geschehen soll. Die objektive Ausweitung eines bestehenden Kundenstamms ist daher bereits durch äußere Einflüsse eines Unternehmens so begrenzt, dass es komplexerer Methoden bedarf, um hier Fortschritte zu erzielen.

 

 

Mehr Wissen über den Kunden

 

Ein Weg, die Zufriedenheit des Kunden und die Bindung an das eigene Unternehmen zu stärken, ist sicherlich die intensive Beschäftigung mit seinen individuellen Fragestellungen. Generell ist festzustellen, dass die Bindung in dem Maße wächst, in dem Sie Wissen über Ihren Kunden aufbauen und als Speziallösungen bei Ihm zum Einsatz bringen können.

 

 

Mehr Zusammenarbeit mit dem Kunden

 

Hinzu kommt, dass auch Ihr Kunde über spezielles Wissen verfügt, dass im Lichte anderer Aufgabenstellungen zu ganz neuen Erkenntnissen führen kann. Die Integration dieses Kundenwissens in Ihre eigenen Problemlösungen schafft auf der einen Seite eine weitere Vertiefung der Beziehung zu Ihrem Kunden, andererseits mit neuem Gedankengut weitere Lösungsansätze und damit auch einen erweiterten Kundenkreis.


 

Unsere Dienstleistungen: 

 

  • Wir erweitern Ihren Kundenkreis,  
  • Wir vertiefen Ihr Wissen über ihre Kunden und
  • Wir stärken Ihre Integration in den Leistungsprozess Ihrer Kunden.  
  • Wir suchen nach tragfähigen Erweiterungsmöglichkeiten Ihres Angebots
  • Wir betreiben Feintuning Ihres Angebots auf Kundenbedürfnisse
  • Wir bauen Austauschplattformen für Sie und Ihren Kunden