Stellschrauben der Veränderung

 

Das Change Management stellt einen überlebenswichtigen Faktor für Ihr Unternehmen dar. Um mit Sicherheit in der Zukunft zu bestehen, müssen bereits in der Gegenwart die entsprechenden und entscheidenden Weichen gestellt werden. Denn nur wer Veränderungen und Trends richtig deutet, wird up-to-date gerüstet sein, um den Wettlauf um Kunden und Marktanteile für sich zu entscheiden.

 

 


Step 1 - Das Nutzenversprechen

 

Ein Unternehmen ist am erfolgreichsten, wenn durch intelligente Weichenstellung das Geschäft überdurchschnittlich an Fahrt gewinnt. Damit die Gleise auf Erfolg ausgerichtet sind, gilt es die Wege der Veränderungen und Trends richtig zu deutet und dabei stets das Bestehende kritisch zu hinterfragen. Ihr eigenes Konzept sollte regelmäßig auf Zeitgemäßheit überprüft werden, denn die Basis Ihres Geschäftes ist Ihr Nutzenversprechen.

 

 

Step 2 - Die Wertschöpfung

 

Des Weiteren ist es Notwendig, auch die gegenwärtige Wertschöpfung zu analysieren. Aufgrund der enormen Hebelwirkung einer strukturierten Wertkette, lassen sich bei idealer Umsetzung rasch zahlreiche Nutzenpotenziale generieren. Sich einen Überblick über den Aufbau der Abläufe zu verschaffen, ist somit ein ausschlaggebender Schritt.

 

 

Step 3 - Das Ertragsmodell

 

Weiterhin darf der Ertrag nicht außer Acht gelassen werden, da er das Herzstück des Ganzen und Motor des Erfolges ist. Neue Impulse in der Umsatzgewinnung werden leicht durch Ummodellierung der Ertragsgenerierung bewirkt. Solche Variationen im Ertragsmodell lassen sich hierbei vor allem durch die Einbeziehung verschiedener Ertragsquellen erreichen.

 

Wir unterstützen Sie bei den drei genannten Schritten umfassend und kompetent, damit Sie im Strom der Zeit die Oberhand behalten können.

 

In Ihrem überlebenswichtigen Change Management beraten wir Sie gern! - Wir leisten Hilfestellungen für Ihren reibungslosen und erfolgreichen Veränderungsprozess, welcher von der Initiierung, über die Planung, hin zur Umsetzung von uns begleitet wird.

 

 

 

Unsere Dienstleistungen: 

 

  • Professionelle Begleitung im Change Management
  • Identifikation, Prüfung und Evaluierung des bestehenden Nutzenversprechens
  • Stärken-Schwächen-Analyse und Potenzial-Check
  • Produktnutzenfixierung und -maximierung
  • Markt-Studien, Bedarfsanalysen und Grading
  • Distributions- und Kommunikationsüberprüfung
  • Innovationsforschung und Recherche
  • Wertschöpfungsanalyse
  • Service-Entwicklung und Ausbau
  • Ertragsmodell-Optimierung